Neue Kunden finden – Kundenakquise im Internet

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Vor nicht allzulanger Zeit war es noch so, dass es zum guten Ton eines Unternehmens gehörte, eine Internetpräsenz vorzuweisen.

Die Kunden und potenzielle Neukunden konnten und können sich dann über ein Unternehmen informieren.

Doch die Zeiten haben sich massiv verändert.

Heute dient die Internetpräsenz nicht mehr vornehmlich oder ausschließlich dazu, ein Unternehmen zu profilieren und zu präsentieren, damit der User Informationen einholen kann.

Neue Kunden finden: Nicht mehr nur das Präsentieren im Internet – neue Kunden müssen im Internet gewonnen werden!

Heute steht vor allem die Neukundengewinnung im Fokus, ohne, dass ein potenzieller neuer Kunde von Ihrem speziellen Angebot wüsste.

Es geht also darum, wirklich neue Kunden zu gewinnen, bevor sie sich für die Konkurrenz entscheiden. Doch es reicht noch tiefer.

Längst stellt die Online-Neukundengewinnung keinen zusätzlichen Vertriebskanal mehr dar.

Nachfolgend erklären wir Ihnen, wie die effiziente Gewinnung neuer Kunden heute funktioniert, aber auch, welche attraktiven Angebote wir Ihnen dazu machen können.

Neue Kunden finden: Wieso die Neukundengewinnung über das Internet heute so wichtig ist

Der Weg lässt sich einfach beschreiben. Anfangs wurden Unternehmen noch belächelt, die sich im Internet präsentierten. Irgendwann gehörte es dann zum guten Ton, eine Internetpräsenz nachweisen zu können.

Dann begann das Umsetzen von Unternehmensstrategien im Internet, vornehmlich als ergänzender Vertriebskanal für angebotene Produkte oder Dienstleistungen.

Dazu noch eine Informationsmöglichkeit für bislang Unentschlossene.

Doch selbst das Stadium des ergänzenden Vertriebs- und Angebotskanals ist heute längst überwunden.

Natürlich spielt der Absatz über Bestandskunden im Internet eine enorm wichtige Rolle.

Doch noch mehr in den Fokus gerückt ist die Gewinnung von neuen potenziellen Kunden, die Ihr Unternehmen noch gar nicht kennen.

Insbesondere für kleine und mittelständische Betriebe, die scheinbar nicht mit dem Internet zu tun haben, wird die digitale Welt immer wichtiger.

Neue Kunden finden: Unternehmen, die eigentlich nicht mit dem Internet zu tun haben, gewinnen heute Neukunden im Netz

Dazu wollen wir zwei Beispiele benennen: ein Gastronomie- und ein Handwerksbetrieb – zum Beispiel ein Restaurant oder Hotel bzw. eine Autowerkstatt oder einen Gas-Wasser-Installateur auf der anderen Seite.

Neue Kunden finden: Persönliche Empfehlungen wurden zunächst durch Internet-Communitys ersetzt

Gerade anhand des Hotels wird schnell klar, wie wichtig das Internet ist: Menschen reisen in eine für sie unbekannte Stadt und benötigen ein gutes Hotel.

In der Regel verlässt man sich hier auf die Meinung von Freunden und bekannten.

Diese wurden aber längst durch eine entsprechende Community im Internet ersetzt.

Hier kann man Bewertungen erfahren, aber auch anhand von Stadtplänen die Position von Hotels herausfinden.

Für Gastronomiebetriebe ist es folglich heute von enormer Bedeutung, gut im Internet präsentiert zu sein.

Neue Kunden finden: Es ist einfach eine konsequente Weiterentwicklung der potenziellen Kunden

Ähnlich sieht es inzwischen mit dem Handwerksbetrieb aus.

Ob Sie nun ein Haus bauen wollen, eine Reparatur der Heizung oder den Kundendienst an Ihrem Fahrzeug durchführen wollen.

Viele Menschen wissen nicht immer sofort, an wen Sie sich wenden sollten.

Früher wurde auch hier im Bekanntenkreis gefragt.

Längst ist das bei vielen Suchenden durch die entsprechenden Möglichkeiten im Internet ersetzt.

Neue Kunden finden: Das Internet als Ratgeber gewinnt noch mehr an Bedeutung – und damit die Neukundengewinnung im Netz

Bei der Autowerkstatt mag der eine oder andere Leser argumentieren, dass man seinen Wagen doch regelmäßig zum Kundendienst bringt und die meisten daher bereits eine Werkstatt kennen.

Das stimmt durchaus.

Nur irgendwann hat immer jeder das erste Auto und den ersten Werkstattbesuch vor sich.

Doch die Verhaltensmuster, die auch ansonsten zum Finden passender Dienstleister oder Produkte angewandt werden, spiegeln sich auch hier wieder.

Neue Kunden finden: Die Bedeutung des Internets für mögliche Neukunden darf kein Betrieb unterschätzen

Viele Menschen verlassen sich schlicht nicht mehr ausschließlich darauf, was Freunde und bekannte empfehlen.

Die Menschen sind inzwischen so sehr daran gewöhnt, nach allem und jeden im Internet zu suchen, dass auch herkömmliche Handwerksbetriebe, Dienstleister und andere Unternehmen, die auf den ersten Blick überhaupt nicht mit dem Internet zu tun haben, schwerpunktmäßig online recherchiert werden.

Neue Kunden finden: Überlassen Sie die neuen Kunden aus dem Internet nicht einfach der Konkurrenz

Ist hier Unternehmen nicht prominent im Internet zu finden, verlieren Sie einen erheblichen Anteil an neuen Kunden, die nun stattdessen zum Konkurrenten gehen, der erkannt hat, wie wichtig und umsatzfördernd das Internet ist.

Natürlich ist aber die Gewinnung neuer Kunden im Internet immer auch eine Kostenfrage.

Zahlreiche Strategien und Kampagnen müssen mittel- bis langfristig angelegt werden, um überhaupt zu Erfolg zu führen.

Neue Kunden finden – Das Problem mit professionellem Online Marketing: Kosten und Zeitrahmen

Das bedeutet für einen kleinen Unternehmer, in etwas zu investieren, dessen Ausgang er weder kennt noch vorhersagen kann.

Auch die ohnehin schon hohen Kosten lassen sich nie sicher eingrenzen.

Außerdem brauchen kleine regionale Dienstleister und Handwerksbetriebe heute neue Kunden und nicht in einem halben Jahr, denn sämtliche Kosten laufen.

Neue Kunden finden: Haben Sie sofort Erfolg bei geringstem Kostenaufwand!

Daher bieten wir Ihnen ein völlig neues Konzept zur Gewinnung neuer Kunden im Internet an. Sie müssen keine langfristigen Strategien mehr begründen.

Sie müssen nicht weit über ihr mögliches Budget hinaus ausholen.

Und Sie müssen nicht sechs Monate auf eine erfolgreiche Neukundengewinnung warten, bevor vielleicht der erste Neukunde über das Internet gewonnen wurde.

Im Gegenteil – wir bieten Ihnen das folgende Konzept:

  • Durchführungskosten, die im Monat günstiger sind als eine billige Aushilfskraft
  • eine erfolgreiche Neukundengewinnung im Internet binnen weniger Tage
  • keine Kosten, die weiter als einen Monat hinaus reichen
  • keine Strategien, die einen Monat oder weiter hinaus reichen
  • Erfolg in diesem ersten Monat
  • bei Nichterfolg sofortige Möglichkeit der Beendigung

Neue Kunden finden: Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und bekommen so schnell Zugriff auf neue Kunden im Internet!

Bislang werden Ihnen die meisten SEO-Agenturen lediglich versprochen haben, dass sich der Erfolg früher oder später einstellen wird.

Kommt der Erfolg dann nicht, wird schnell das Argument angebracht, dass Sie nicht genug investiert hätten.

Das gehen wir völlig anders an. Sie sehen keinen Erfolg innerhalb des ersten Monats?

Damit gibt es keine langfristigen Investitionen oder unüberschaubare Probleme.

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf, wenn Sie schon in wenigen Tagen einen Erfolg bei der Gewinnung neuer Kunden erzielen möchten, der die eingesetzten Mittel bei Weitem übertrifft.

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