Kundengewinnung – auf Erfolgsbasis im Internet

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Die Kundengewinnung ist für jedes Unternehmen – vom weltweit agierenden Großkonzern bis zur Ein-Mann-Firma – neben der vorbildhaften Betreuung der Bestandskunden der wichtigste strategische Bereich in jedem Unternehmen.

Selbst Unternehmen wie Handwerksbetriebe und Dienstleister, die regional arbeiten und zunächst nichts mit dem Internet zu tun haben, müssen massiv umdenken.

Noch vor wenigen Jahren undenkbar, übernimmt die Kundengewinnung über das Internet selbst für solche Betriebe einen immer wichtiger werdenden Stellenwert ein.

Kundengewinnung: Ein Konzept zur Kundengewinnung im Internet nahezu ohne Risiko, aber mit umgehender Erfolgsquote

Fatal daran ist für Kleinbetriebe und Mittelständler der damit verbundene Zeit- und Kostenaufwand.

Daher ist es an der Zeit, dass auch im Internet ein Umdenken stattfinden muss, solchen Unternehmen ein an die individuellen Ressourcen angepasstes Konzept zur Kundengewinnung zu präsentieren.

Wir sind einen solchen neuen Weg gegangen und bieten Ihnen professionelles Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO), das in höchstem Maße erfolgsorientiert ist und dabei Ihre Ressourcen nicht strapaziert.

Interessiert?

Dann lesen Sie einfach einmal weiter!

Kundengewinnung: Warum Internet-Marketing und Online-Neukundenakquise auch für Ihren Betrieb so wichtig sind

Aus der Sicht der Verbraucher ist das Internet eine Möglichkeit, günstig einzukaufen.

Daneben nimmt aber die Recherche über Produkte, Dienstleitungen und Unternehmen einen immer größer werdenden Stellenwert ein.

Selbst die Autowerkstatt nebenan wird erst einmal von zahlreichen potenziellen Neukunden „gegoogelt“.

Der Kunde will nicht mehr „auf gut Glück“ ein Produkt erwerben oder eine Dienstleistung in Auftrag geben.

Schon vor der Auftragsvergabe will der potenzielle Neukunde genau wissen, mit welchen Resultaten er bei den verschiedenen Firmen zu rechnen hat.

Kundengewinnung: Verbraucher und damit potenzielle Neukunden informieren sich heute ausgiebig online

Zunächst waren es Branchen wie die Gastronomie, die diesen Trend erlebten.

Besucher in Städten wollten einfach nicht mehr das nächstbeste Restaurant ausprobieren und darauf hoffen, dass es schon schmecken wird.

So, wie in der eigenen Heimatstadt, wollen die Menschen auch auf Geschäftsreisen und im Urlaub Angebote wahrnehmen, die ihren Ansprüchen genügen.

Hier kam in den letzten Jahren dem Internet eine immer wichtiger werdende Rolle zugute.

Menschen informieren sich über Restaurants, suchen nach entsprechenden Gastronomiebetrieben in einem Stadtteil oder mit einem speziellen Ambiente, Essen oder Umfeld.

Kundengewinnung: Auch klassische Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe der realen Welt sind davon erfasst

Längst hat sich die Recherche auf herkömmliche Handwerksbetriebe und Dienstleister, die ansonsten nichts mit dem Internet zu tun haben, ausgeweitet.

Damit sind auch die Anforderungen an die Neukundengewinnung deutlich gestiegen.

Eine einfache Internetpräsenz, die den Arbeitsbereich umschreibt und Kontaktdaten bietet, ist schon lange nicht mehr ausreichend.

Über soziale Netzwerke und andere Social Media wollen potenzielle Neukunden mit anderen (bestehenden) Kunden und dem entsprechenden Betrieb kommunizieren.

Gerade die Kommunikation mit einem Unternehmen ist wichtig geworden.

Sie entspricht in etwas der Situation, wenn ein Neukunde früher das erste Mal auf den Firmenhof gefahren ist.

Die ersten Impressionen, die Kompetenz, Kundenfreundlichkeit und Transparenz vermitteln, sind maßgeblich entscheidend, ob aus einem potenziellen Neukunden ein langfristiger Bestandskunde wird.

Kundengewinnung: Doch gerade kleine und mittlere Betriebe haben nicht die notwendigen Ressourcen, erfolgreiche Konzepte langfristig zu planen

Vielen Unternehmen ist es bewusst, dass sie das Internet in dieser Form in ihre Unternehmensstrategien bezüglich der Neukundengewinnung so einbeziehen müssen.

Das Problem sind aber meist die zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Ein kleiner Handwerksbetrieb kann nicht eben mal ein Monatsbudget im fünf- oder gar sechsstelligen Bereich aus dem Ärmel schütteln und darauf hoffen, dass sich nach einen halben Jahr oder Jahr endlich ein bahnbrechender Erfolg einstellen wird.

Der kleine Betrieb in der Straße benötigt sofort Ergebnisse.

Dem widerspricht, dass die Anforderungen an Internet-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online-Kundenakquise immer höher und damit aufwendiger und kostspieliger werden.

Übernimmt ein Handwerksbetrieb die Online-Kundengewinnung selbst, fehlt diese Fachkraft bei den eigentlichen Kernaufgaben und verschlechtert damit das eigentliche Geschäft

Bislang muss ein kleiner Handwerksbetrieb daher die Internetakquise selbst übernehmen.

Dadurch wird Personal und Fachwissen unnötig gebunden.

Der Chef, der ansonsten für den reibungslosen Ablauf in der Werkstatt zuständig ist, kann nun plötzlich nicht mehr kommen, weil er 18 Stunden am Tag das Internet betreuen muss.

Dann läuft es aber womöglich im Betrieb nicht mehr so, wie es soll, weil einfach die Erfahrungen des Chefs oder Werkstattleiters plötzlich in der realen Welt fehlen.

Doch die beste Kundengewinnung im Internet macht keinen Sinn, wenn aus einem potenziellen Neukunden kein Bestandskunde wird.

Das Resultat: die Neukundengewinnung über das Internet bindet zu viele Ressourcen für kleine und mittlere Betriebe – angefangen beim Personal und bis hin zum finanziellen Budget, das nun nicht mehr für eine Weiterentwicklung des Betriebs zur Verfügung steht.

Kundengewinnung: Erfolgreiche Kundengewinnung im Internet, ohne extrem viel Geld und Zeit zu investieren

Dabei sollten sich gerade kleine Handwerksbetriebe und Dienstleister darauf konzentrieren, was sie am besten können – nämlich Kunden mit Ihren Arbeits- und Produktangeboten auf höchstem Niveau zufriedenzustellen.

Das Outsourcen, also das an Dritte aus der Hand geben des Internet-Marketings ist aber ebenfalls keine optimale Lösung.

Zunächst muss ein SEO-Anbieter und Stratege gefunden werden, der wirklich Kompetenz aufweist und nicht nur leere Versprechnungen macht.

In vielen Bereichen im Internet führen bestimmte Strategien aber erst nach Monaten zu greifbaren Ergebnissen.

Doch wer kann es sich schon leisten, einen SEO-Anbieter nach dem anderen für jeweils ein halbes Jahr auszuprobieren und dabei auch noch Unmengen von Geld zu verbrennen?

Kundengewinnung: Basisanforderungen für kleine und mittlere Betriebe

Also müssen Lösungen her, die bestimmte Aspekte erfüllen oder mit sich bringen:

  • der Kostenumfang muss attraktiv sein und darf die Ressourcen nicht übersteigen
  • die Kundengewinnung im Internet muss möglichst unverzügliche Erfolge aufweisen können
  • ein Angebot muss seriös, transparent, fair und frei von versteckten Kosten sein

Kundengewinnung: Was würden Sie zu umgehendem Erfolg mit transparenten und geringen Kosten sagen, für den Sie sich auch nicht länger als einen Monat festlegen?

Das ist genau der Punkt, an dem wir nun ins Spiel kommen.

Was würden Sie sagen, wenn wir Ihnen ein Konzept zur Kundengewinnung im Internet vorlegen würden, das binnen kürzester Zeit (also noch in der ersten Woche oder im ersten Monat) signifikante Erfolge bezüglich der Anforderungen mit sich bringt?

Was würden Sie außerdem sagen, wenn die Kosten dafür mehr als nur attraktiv wären, nämlich deutlich unter den Kosten eines geringfügig beschäftigten Mitarbeiters?

Und was würden Sie noch sagen, wenn Sie unser Angebot jederzeit von einem zum nächsten Monat beenden könnten, wenn sich der in Aussicht gestellte Erfolg nicht einstellen würde?

Wenn Sie also wieder aussteigen könnten, bevor signifikante Kosten generiert wurden, die Sie noch mehr unter Zugzwang und Erfolgsdruck setzen?

Kundengewinnung bei attraktiven Kosten ohne langfristige Bindung

Genau diese Inhalte bieten wir mit unserem Konzept zur Neukundengewinnung von kleinen und mittleren Betrieben im Internet.

Sie nehmen Kontakt zu uns auf, wir erklären Ihnen völlig unverbindlich das Konzept und erarbeiten eine Strategie.

Dann setzen wir diese Strategie so um, dass Sie umgehend den Erfolg der Kampagne genießen können.

Damit die Kosten dafür in einem wirklich überschaubaren und vertretbaren Bereich für Sie bleiben, unterbreiten wir Ihnen dieses Angebot auf einer monatlichen Basis, das sich dann Monat für Monat verlängert.

Schließlich muss das von Ihnen jeden Monat eingesetzte – oder besser gesagt investierte Geld auch seine angestrebte Rendite bringen.

Im Fall der Neukundenakquise eben neue Kunden, die diese Kosten dann auch quasi gleich mit tragen.

Kundengewinnung: Ein Konzept zur Kundengewinnung, dass sich umgehend und wortwörtlich für Sie auszahlt

Unterm Strich würden Sie also SEO- und Marketing-Strategien für das Internet von uns erhalten, die sich wortwörtlich umgehend für Sie auszahlen.

So türmen sich keine hohen Kosten auf, Sie fokussieren das, was Sie am besten können – nämlich Ihr Kerngeschäft.

Und wir helfen Ihnen dabei, keinen Leerlauf mehr zu generieren, weil immer genügend Neukunden nachrücken, die Sie zu langfristigen Bestandskunden ausbauen.

Der Weg zu diesem Konzept ist denkbar einfach und kostet Sie zunächst nicht mehr als die Zeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Dann müssen Sie noch einmal etwas zeit investieren, in der wir Ihnen das Konzept ausführlich, aber völlig unverbindlich näherbringen.

Erst dann entscheiden Sie, ob Sie noch im selben Monat neue Kunden mit uns zusammen gewinnen wollen.

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