Marketing – Neukundengewinnung im Internet – so leicht wie nie zuvor
jetzt einfach anrufen und unverbindlich über Marketing, Neukundengewinnung im Internet informieren und beraten lassen unter
Telefon 030-23590 12003
Marketing ist das Konzept, Unternehmensstrategien und Kampagnen auszuarbeiten und durchzuführen, um bestimmte unternehmerische Ziele umzusetzen und zu erreichen.
Besonders das in den letzten Jahren drastisch veränderte Nutzungsverhalten von Menschen bezüglich des Internets hat dazu geführt, das World Wide Web zu einem massiven Anteil in Marketingstrategien einzubinden.
Denn das Internet hat sich von einem von etlichen zum Teil zum wichtigsten Absatzkanal für viele Unternehmen entwickelt.
Marketing – Marketingstrategien für Ihr Unternehmen, die unmittelbar zum Erfolg führen
In den letzten Jahren wird es auch für Betriebe, die ansonsten nicht viel mit dem Internet zu tun haben, immer wichtiger, ihre Marketingstrategien zu überdenken und an die neue Entwicklung anzupassen.
Wir helfen dabei insbesondere kleinen und mittleren Betrieben, das Internet als effizientes Marketinginstrument zu nutzen, die ansonsten schnell an die Grenzen ihrer Ressourcen gelangen.
Das bedeutet Marketingstrategien, die zeitnah zu Erfolg führen und dabei das Firmenbudget nicht strapazieren.
Marketing: Längst ist das Internet der wichtigste Kanal für sämtliche Firmen und Unternehmen geworden
Anfangs wurden Menschen, die das wirtschaftliche Potenzial des Internets erkannten, noch belächelt.
Dann etablierten sich langsam erste Online-Plattformen und Online-Shops.
Für Unternehmen, die ansonsten im „realen Leben“ tätig waren, gehörte es zum guten Ton, eine Internet-Präsenz zu haben.
Doch inzwischen ist es nicht mehr einfach nur die einfache Präsenz, die im Internet gefordert wird.
Das Internet ist ein vielseitiger Marketingkanal für Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche geworden.
So dient das Internet für viele Firmen unter anderem als Medium:
- zum Informieren über neue Produkte, Dienstleistungen und Unternehmensentwicklungen
- als Absatzmarkt für Produkte und Dienstleistungen
- als Informationsquelle für Verbraucher über das Unternehmen, Produkte oder angebotene Dienstleistungen
Marketing: Auch die Verbraucher nutzen das Internet inzwischen wesentlich vielschichtiger
Andererseits nutzen aber auch die Konsumenten das Internet wirtschaftlich betrachtet nicht nur zum Online-Einkauf:
- Informationen über Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen
- Recherchieren von Kundenfreundlichkeit und Kompetenz eines Unternehmens
- Auswahl von lokalen Unternehmen zum Übertragen von Dienstleistungen oder Arbeitsaufträgen
- Von der einfachen Internet-Präsenz zum erfolgreichen Marketingkonzept
Eine einfache Internetseite zu besitzen, auf der sich ein potenzieller Neukunde, Abnehmer oder Lieferant passiv über ein Unternehmen informieren kann, ist schon lange nicht mehr ausreichend.
Geschäftspartner als auch mögliche Neukunden wollen genau wissen, mit wem sie es zu tun haben und warum sie sich gerade für dieses eine Unternehmen entscheiden sollten.
Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Anforderungen, die an eine Internetpräsenz gestellt werden, so hoch wie nie zuvor sind.
Was ein Unternehmen dabei kommuniziert, ist von besonderer Gewichtung.
Sicherlich haben auch Sie schon von sogenannten Shitstorms gehört.
Oft reicht nur eine missverständliche Formulierung und ein Unternehmen bekommt binnen weniger Stunden eine derart negative Resonanz, dass sogar andere Medien darauf aufmerksam werden.
Marketing Ziele, die über das WWW umsetzbar sind
Es ergeben sich also mehrere Marketingziele, die Unternehmen im Internet umsetzen müssen:
- professionelle und für den Kunden verständliche Produkt- und Dienstleistungspräsentation
- kompetente, freundliche und feinfühlige Kommunikation mit potenziellen Neu- und Bestandskunden
- eine Internetpräsenz, die unter den für die Zielgruppe relevanten Suchanforderungen schnell und einfach zu finden ist
- transparente Darstellung eines Unternehmens
- Kundenservice und Informationsaustausch
Das Marketing, das damit auf einen Betrieb zukommt, ist umfangreich:
- das Internet als Absatzkanal
- Neukundenakquise im Internet
- Information über Produkte, Dienstleistungen und das Unternehmen
- das Hervorstellen relevanter Alleinstellungsmerkmale
Marketing: Als kleiner Unternehmer müssen Sie anders wirtschaften als ein weltweit agierender Konzern
Große Unternehmen und Konzerne investieren monatliche Beträge im fünf- und sechsstelligen Bereich, um dieser Aufgabenstellung gerecht zu werden.
Doch kleine und mittelständische Betriebe verfügen schlicht nicht über diese Mittel.
Damit ergibt sich ein massiv verzerrter Wettbewerb.
Zahlreiche kleine Betriebe versuchen das zu kompensieren, indem man selbst die Marketingstrategien für das Internet zu entwerfen und umzusetzen versucht.
Doch schon bald stoßen zahlreiche Firmen schnell an ihre Grenzen, denn abhängig von den gesteckten Marketingzielen ist das selbst für mehrere Mitarbeiter ein Fulltime-Job.
Marketing: Viele kleine und mittelständische Betriebe können nicht mehr Schritt halten
Daraus ergibt sich nun ein ganz anderes Problem.
In kleinen und mittleren Betrieben werden die Ressourcen verschoben. Das bedeutet aber oft, dass die Kernaufgaben vernachlässigt werden.
Es sind nicht mehr genügend Fachkräfte vorhanden, potenzielle Kunden und Geschäftspartner kompetent und mit der notwendigen Geduld zu betreuen.
Im Prinzip ist das ein Teufelskreislauf.
Marketing: Die Folge sind Kompromisse, die auch verringerte Unternehmensziele zur Folge haben
Daraus ergeben sich gerade für kleinere Firmen Strategien, die sich oft nur auf wenige Teilbereiche des Internet-Marketings beschränken müssen.
Explizit kleinere Unternehmen müssen also immer Kompromisse schließen. Kompromisse bedeuten aber auch Einschränkungen.
Einschränkungen wiederum führen dazu, dass Ressourcen nicht effizient ausgeschöpft und Marketingstrategien effektiv umgesetzt werden können.
Das alles führt zu Verlusten bei den Unternehmenszielen, die eigentlich deutlich höher liegen könnten.
Marketing: Holen Sie alles aus Ihrem Unternehmen heraus – mit unserer Hilfe und einem transparenten, fairen Marketing-Konzept
Wir haben uns ausführlich mit dieser Problematik befasst und sind zu dem Schluss gekommen, dass es auch Optionen für kleine und mittelständische Unternehmen geben muss, die es ihnen ermöglicht, bei Marketing-Überlegungen zum Internet nicht dauernd Kompromisse schließen zu müssen.
Stattdessen sollten auch diese kleineren und mittelständischen Unternehmen dieselben Möglichkeiten haben, umfassende Marketing-Strategien ausarbeiten und anwenden zu können.
Marketing: Vermeiden Sie dabei die hohen Kosten, die eine herkömmliche SEO-Agentur mit sich bringen würde
Wenn in einem Unternehmen keine internen Kräfte gebunden werden sollen, die die Marketing-Maßnahmen umsetzen, wäre die nächste konsequente Überlegung an sich die SEO-Agentur.
Doch sind es die Geschäftsmodelle der meisten SEO- und Marketing-Agenturen für das Internet, die für Klein- und Mittelstandbetriebe einfach nicht realisierbar sind.
Also muss man ein völlig neuartiges Konzept entwickeln, das diesen Betrieben Zugang zu exakt diesen Marketing-Ressourcen zur Neukundengewinnung verschafft, ohne sie finanziell derart zu strapazieren, dass daraus keine Unternehmensstrategie, sondern nur ein weiteres finanzielles Problem entsteht.
Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing für einen Kostenaufwand, der selbst unter einer Teilzeitkraft liegt – klingt das interessant?
Entsprechend haben wir unser Konzept, mit dem wir Ihnen umfassende Marketing-Maßnahmen, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing anbieten, so aufgebaut, dass die Kosten in einem Bereich liegen, die deutlich unter den Kosten eines Mitarbeiters liegen.
Die Kosten liegen sogar unter den Kosten einen Teilzeitmitarbeiters.
Dabei müssen Sie aber keine Kompromisse mehr bei der Umsetzung einzelner Marketing-Maßnahmen mehr eingehen.
Vielmehr werden Ihre Marketing-Maßnahmen gesamtheitlich entwickelt und umgesetzt.
Marketing: Sie vermissen noch den Erfolg? Dann machen wir die Zusammenarbeit zusätzlich vom Erfolg innerhalb eines Monats abhängig!
Aber wichtig ist letztendlich nur, um es mit lockeren Worten zu formulieren, was hinten herauskommt.
Also Erfolg. Langfristig angelegte Marketing-Strategien helfen gerade kleinen Unternehmen wenig.
Vielmehr muss sich der Erfolg möglichst zeitnah einstellen. Daher ist ein weiterer wichtiger Aspekt unseres Marketingkonzepts für kleine und mittelständische Unternehmen, dass sich dieser Erfolg tatsächlich zeitnah einstellt.
Entsprechend können wir auch die Kosten daran anpassen und sehr transparent für Sie gestalten.
Marketing: Bleiben Sie spontan, gehen Sie keine langfristigen, kostspieligen Bindungen mit ungewissem Ausgang ein
So bieten wir Ihnen Konzepte, die ab der Umsetzung sofort mit Erfolg verbunden sind. Sie müssen dabei aber keine mehrjährigen oder anderweitig langfristigen Verträge mit uns schließen.
Vielmehr bieten wir Ihnen ein Konzept, das sich von einem zum nächsten Monat erneuert.
Damit umgehen Sie ein sehr wichtiges Problem, das Sie bei der Umsetzung von Marketingstrategien durch SEO-Agenturen erleben.
Die Marketing-Konzepte sind zumeist mittel- bis langfristig aufgebaut.
Das bedeutet, Sie müssten zunächst über einen Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten hohe monatliche Beträge aufwenden, ohne überhaupt zu wissen, wie sich der Erfolg danach einstellen wird.
Marketing: Unsere Bestandskunden beweisen uns, dass wir den richtigen Weg für sie gehen
Mit unseren Strategien dagegen erhalten Sie sofort das, worauf es beim Umsetzen von Marketing-Strategien am meisten ankommt – nämlich Resonanz in Form von Erfolg.
Das können gesteigerte Umsatzzahlen, neue Geschäftskontakte oder Lieferanten wie auch Neukunden sein, die Sie zeitnah mit unseren Maßnahmen erhalten.
Entsprechend leicht fällt dann auch kleinen und mittelständischen Betrieben, deren Marketing-Kampagnen wir bereits übernommen haben, die Entscheidung, weiterhin auf unser Erfolgskonzept zu setzen.
Marketing: Ihr Erfolg muss unser Erfolg sein – nur das sichert eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit
Das Geheimnis unseres Erfolges kann man dabei nicht einmal als Geheimnis bezeichnen.
Es ist ganz einfach unsere Philosophie, dass nur ein Unternehmen, das Erfolg für seinen Einsatz zurückerhält, auch langfristig an der Umsetzung entsprechender Marketingmaßnahmen interessiert ist.
Ihr Erfolg ist also quasi die wichtigste Säule, auf der sämtliche SEO-, Marketing- und Kommunikationsarbeiten, die wir für Sie durchführen, gründen.
Marketing: Der Einstieg ist denkbar einfach: einfach nur mit uns in Verbindung setzen – unverbindlich und völlig kostenfrei
Entsprechend einfach und transparent haben wir auch den Einstieg für Sie konzipiert. Sie setzen sich lediglich mit uns in Verbindung und wir beraten einen Beratungstermin.
Dabei erörtern wir Ihnen unsere Marketing-Strategien und den Aufbau unseres Konzepts detailliert. Selbstverständlich sind damit weder Kosten verbunden, noch werden Sie zu irgendwelchen Aufträgen verpflichtet.
Nachdem wir Ihnen unser Konzept, Marketing-Chancen und SEO-Möglichkeiten präsentiert haben, entscheiden Sie sich ganz einfach, ob Sie nun unsere Strategien für den ersten Monat umsetzen wollen.
Bevor es dann in den nächsten Monat geht, sind sicherlich schon die ersten Erfolge sichtbar, sodass Sie erst dann darüber entscheiden müssen, ob Sie die Arbeit mit uns fortsetzen wollen.
Marketing: Es ist Ihr Schritt, der Ihr Unternehmen zu mehr Erfolg führen wird
Transparenz, attraktive Kostenstrukturen, Fairness und Erfolg für Ihr Unternehmen sind die wichtigsten Standbeine unserer Marketing- und SEO-Strategien, die wir Ihnen bieten.
Mit dem schnellen Absenden einer kleinen Nachricht an uns kann sich der Erfolg Ihres Unternehmens binnen weniger Tage deutlich steigern.
So ähnlich, wie es wohl schon ein berühmter Astronaut einmal gesagt hat: nur ein kleiner Schritt für Sie, aber ein großer Schritt zum Erfolg für Ihr Unternehmen.
Jetzt einfach anrufen und unverbindlich informieren und beraten lassen unter
Telefon